Zum Inhalt springen

Liegt Liebe (oder Geld) in der Luft?

Mir zeigt es seit Tagen ständig Werbungen für den Valentinstag an. Doch wie ich halt so bin, nervt es mich. Es sind wirklich tolle Geschenkideen dabei, die für Geburtstage oder einfach so schön wären. Doch diese Erhöhung des Valentinstags empfinde ich als eine Beleidigung an die Liebe.

Dazu höre ich von einigen Menschen, wie herausfordernd es ist, ein Geschenk zu finden. Vor allem jetzt nach Weihnachten, den typischen  Rechnungen im Januar, den ständigen Preiserhöhungen und was sonst noch so Geld kostet. Stopp!

Liebe ist nicht käuflich

Liebe ist bei psychisch gesunden und gereiften Menschen nicht käuflich!

Was soll es denn über die Liebe zu einem anderen Menschen aussagen, wenn (zum Teil) irgendwelche Geschenke gekauft werden, nur damit ein Geschenk gekauft ist?!

Was sagt denn der Preis über den Wert aus?

Wie wäre es mit einem unbezahlbaren Geschenk?

Doch was ist unbezahlbar? Ich finde ja die Authentizität ist unbezahlbar.

Ein tiefer Einblick in die Seele ist für mich ein unbezahlbares Geschenk. Aufrichtige Worte des Herzens (und nicht die, der Gewohnheit oder eines Rituals) sind ein Geschenk. Aufrichtige Liebe ist ein Geschenk. Bedingungslose Liebe kann ein gemeinsames Lebensziel und ein gigantisches Geschenk sein. Denn es sind sich Menschen wert, an sich und an dem WIR zuarbeiten.

Vielleicht wäre deine persönliche Definition der Liebe zu deinem Gegenüber ein Geschenk? Nicht einfach so geschrieben und Sprüche und Zitate verwendet. Ich meine die Art von Worte, die ganz tief in dir sind und aus Selbstschutz oft unter Verschluss sind.

Heute möchte ich dich zu folgenden Fragen einladen:

Was ist Liebe für dich?

Wie nimmst du die Liebe wahr?

Wie lebst du die Liebe?

Welchen Raum gibst du der Liebe in deinem Leben?

Welche Bedeutung hat die Liebe für dich?

Wie fühlst es sich für dich an, wenn du Liebe empfängst?

Wie fühlst es sich für dich an, wenn du Liebe schenkst?

Wo und wie ist dir die Liebe heute begegnet?

Wie zeigt sich deine Selbstliebe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert