Zum Inhalt springen

Leistungssport

Immer wieder die eigene Grenze überschreiten, über sich hinauswachsen und top fokussiert sein. Das kann zur Belastungsprobe werden. Umso wichtiger ist es, ein gutes psychisches Fundament mit schnell abrufbaren Skills zu haben.

Unabhängig welche Art von Leistungssport betrieben wird: Es geht nicht nur darum die Berufung als Beruf auszuüben, auch das mentale und innere Setting muss stimmen, um an die Spitze zu kommen und auch dort zu bleiben. Deshalb ist es unverzichtbar, auch der Persönlichkeitsentwicklung einen Raum zu geben.

Die innere Haltung, das eigene Wertesystem, die persönlichen Fähigkeiten, die Resilienz, die Glaubenssätze und Bewältigungsmechanismen sollten keine Begriffe sein, sondern begriffen werden. Gerne unterstütze und begleite ich den Weg, um die Berufung professionell zu leben.