Beratung

Psychologische Beratung

Wenn du eine psychologische Beratung wünschst, heißt es, dass du ein konkretes Problem hast und erlernen möchtest, wie du mit der Herausforderung besser umgehen kannst. Hierfür werden verschiedene Methoden z.B. aus dem Coaching und der Verhaltenstherapie eingesetzt. Mit meinem Fachwissen unterstütze ich dich, dein Problem zu lösen, deine Ressourcen zu finden und dein Ziel zu erreichen.

Psychosoziale Beratung

Die Grenze zwischen der psychosozialen Beratung und psychologischen Beratung ist fließend. Bei der psychosozialen Beratung geht es um herausfordernde Lebenssituationen, Arbeitssituationen in denen oft auch andere Menschen involviert oder verstrickt sind. Für die herausfordernden zwischenmenschlichen Situationen wünschst du dir einen kompetenteren Umgang. Hierbei geht es auch oft um Herausforderungen mit anderen Menschen in den Bereichen Partnerschaft, Familie, Arbeitsplatz, Freundeskreis etc. 

Die Beratungen können von Einzelpersonen, Paaren, Familien und Teams gebucht werden.

Du kannst dich auf meinen Rat und auf mein Fachwissen verlassen. Ich stehe dir bei deinen Problemen beratend zur Seite.