Zum Inhalt springen

Über mich

Ich bin Jessica Ehrlicher und seit 1982 auf dieser Welt.

Authentizität ist einer meiner wichtigsten Werte. Privat als auch beruflich, ich bin ich.

Ich lebe bewusst und wertschätzend. Mein Humor und meine Direktheit sind mir treue Begleiter. Seit meiner Jugend höre ich, dass ich meinem Namen alle Ehre mache und höre des Öfteren “herrlich ehrlich”.

2010 setzte ich meine beruflichen Visionen in die Tat um und startete zuerst ausschließlich mit Hausbesuchen, danach in eigener Praxis. Oft bekomme ich Anfragen für eine Psychotherapie. Nein, ich bin keine Therapeutin und auch keine Psychologin. Was ich studiert habe? Das LEBEN! Befähigt mich das allein für meine Arbeit? Manche sagen ja, doch ich sehe das nicht so, obwohl mir seit meiner Kindheit die Persönlichkeitsentfaltung sehr wichtig ist. Ich ging lieber auf Nummer sicher und habe mit meinen Aus-, Fort- und Weiterbildungen z. B. Psychologischen Beratung, Krisenbegleitung, Sterbebegleitung, Trauerbegleitung und einigen anderen Workshops und Seminaren ein gutes Fachwissen angeeignet das ich stets vertiefe und erweitere. Die Fortbildungen habe ich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene abgeschlossen, da es einfach große Unterschiede in dem Umgang mit Themen und Gefühlen und auch in den Sichtweisen gibt. Meine kaufmännischen Ausbildungen unterstützen mich sehr in der Zusammenarbeit mit Unternehmen. Die Ausbildungen in der Begleitarbeit habe ich in der Akademie Aidenried absolviert, dort bin ich u. a. als Dozentin tätig und lasse meine Praxiserfahrung in die Ausbildungen einfließen.

Meine Großmutter und andere Frauen meiner Ahnenreihe setzten die Grundsteine auf meinem spirituellen Weg, den ich mit unterschiedlichen Lehrern weiter ging. Viele dieser Fähigkeiten unterstützen mich auch darin, die Prozesse intuitiv zu begleiten.

Was solltest du unbedingt über mich wissen? Ich kommuniziere klar, direkt und begegne meinem Gegenüber mit Mitgefühl und Respekt. Mir ist ein wertschätzender Umgang und Begegnung auf Augenhöhe sehr wichtig. Oft ist es der Wahrheitsgehalt in meiner Aussage oder Fakten, die den wunden Punkt von meinem Gegenüber treffen oder Seifenblasen platzen lassen. Doch das sage ich schon beim ersten Termin und ich sehe welch ein kraftvolles Fundament die offene Kommunikation für die Zusammenarbeit ist.

Mein Herzblut ist der Marienkäfer e.V. dessen Schwerpunkt die Trauer von jungen Menschen ist. Dem Verein widme ich Zeit, Gedanken, mein Herz und mein Wissen.

Meine Gedanken zu den Themen des Lebens teile ich auf meinem Blog. Ich schreibe auch bei Hafawo, eine tolle Blogseite, die der Selbstbestimmtheit Raum gibt. Auf Instagram gebe ich manchmal kleine Gedankenimpulse, die zur Reflexion einladen.

Musik, Philosophie, Psychologie, Motorsport, Oldtimer und Tanzen nähren u. a. mein Feuer und meine Seele. Leidenschaft wird in meinem Leben groß geschrieben und unterstützt mich dabei meine Berufung zu leben.